Sa, 20.01.2024
Wir helfen den Kindern von Beate Mohr!
Ort: Treffpunkt: Birkgartenstraße 15, 90562 Kalchreuth

Die Spielgeräte müssen weg! Helft den Kindern von Beate Mohr!

Die geliebten Spielgeräte der Kinder von Beate Mohr müssen abgebaut werden. Das Landratsamt Erlangen-Höchstadt hat die Anordnung nicht zurückgenommen.

Wir FREIE WÄHLER finden das sehr schade und unterstützten Beate Mohr!

Die Kalchreuther Pflegemutter gibt auf!

Am Samstag, 20. Januar 2024 werden wir Beate Mohr unterstützen und die Spielgeräte abbauen.

Hierzu treffen wir uns um 13:00 Uhr in  90562 Kalchreuth, Birkgartenstraße 15.

Wichtig! Da es sich um einen landwirtschaftlichen Weg handelt, bitte nur mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen zum Spielplatz fahren.

Es werden benötigt:

• Viele Helferinnen und Helfer die mit anpacken!
  • Kettensägen und Akkuschrauber
  • Baueimer und Kuften
  • Werkzeug
  • Kaffee und Kuchen für die Helferinnen und Helfer

Nicht benötigt werden:

Baumaschinen und Traktoren (sind vorhanden)

Hintergrund

Seit vielen Jahren betreut Frau Mohr aus Kalchreuth Kinder, welche zum Teil schwer misshandelt wurden. Die Pflege- und Tagesmutter Beate Mohr hat vom Landratsamt Erlangen-Höchstadt die Auflage bekommen, dass Sie einen auf Privatgrund befindlichen Spielplatz, welcher vor ca. 3 Jahren in einem kleinen Waldstück angelegt wurde, bis Jahresende abbauen muss. Das Landratsamt hat Frau Mohr darüber informiert, dass es im Bereich des Spielplatzes keinen Bebauungsplan gibt und sich das Grundstück im Außenbereich befindet.

In einem Schreiben an Landrat Alexander Tritthart bitten die FREIEN WÄHLER Erlangen-Höchstadt und der Ortsverband Kalchreuth um eine entgegenkommende und unbürokratische Prüfung unter dem Aspekt des § 35 Abs. 2 BauGB zumindest so lange, wie der Spielplatz für die Tätigkeit von Frau Mohr als Pflegemutter genutzt wird.

Dies wurde vom Landratsamt abgelehnt. Die Spielgeräte der Kinder müssen bis 31.01.2024 abgebaut werden.

Wir freuen uns über viele Helferinnen und Helfer (das Fernsehen und die Presse hat sich angemeldet).

Bei Rückfragen wir gerne zur Verfügung.

Steffi.igel@gmx.de & tim.scheppe@gmx.de & karsten@fischkal.com

Mit dankbaren Grüßen von Beate und den Kindern

Steffi Igel (Kalchreuth), Tim Scheppe (Adelsdorf) und Karsten Fischkal (Kreisvorsitzender)