Fotograf: Stefan Mächtel - Kandidaten für Landtags- und Bezirkstagswahl für den Stimmkreis 507 Erlangen-Höchstadt: (v.l.n.r.) Dr. Martin Oberle, Michael Schölkopf, Axel Rogner, René Wehnert, Steffen Schmidt, Tim Scheppe

24.11.2022
FREIE WÄHLER nominieren Kandidaten für Landtags- und Bezirkstagswahl für den Stimmkreis 507 Erlangen-Höchstadt

Die Direktkandidaten für den Stimmkreis 507 Erlangen-Höchstadt stehen fest. Es kandidieren Axel Rogner für den Landtag und Steffen Schmidt für den Bezirkstag. Mit 100 % Zustimmung wurde das Duo für die Wahlen, welche voraussichtlich am 8. Oktober 2023 stattfinden, gewählt.

„Es gibt viele Herausforderungen in unserer heutigen Zeit, die gilt es zu meistern.“, erklärt Axel Rogner. Als 3. Bürgermeister der Stadt Höchstadt und Stellvertretender Werksleiter bei Schaeffler in Herzogenaurach will der 56- jährige sein Wissen und seine Erfahrung nun auch in die Landespolitik einbringen.

„In der Zuständigkeit des Bezirks sehe ich die Herausforderung der kommenden Jahre. Gerade im sozialen Bereich auf Bezirksebene kann und muss viel bewegt werden.“, so Steffen Schmidt in seiner Bewerbungsrede. Der 38 jährige Möhrendorfer ist 2. Bürgermeister und Bezirksvorsitzender der FW. Als Ingenieur der Versorgungstechnik im Hochbauamt der Stadt Nürnberg bringt Schmidt nicht nur das verwaltungstechnische Fachwissen mit, sondern wird auch einen technischen Sachverstand in die vielfältigen Aufgaben des Bezirks einbringen.

Als Listenkandidaten für den Landtag wurden der stellvertretende Landrat Dr. Martin Oberle (Höchstadt) und René Wehnert (2. Bürgermeister Spardorf), für den Bezirkstag Tim Scheppe (Adelsdorf) und Michael Schölkopf (Eckental) benannt.

Aufgrund der guten Vorbereitung durch die Bezirksvorstandschaft sind die Wahlgänge im Gasthaus Schuh in Möhrendorf reibungslos verlaufen. Die Veranstaltung hat gezeigt, die FREIEN WÄHLER gehen geschlossen und selbstbewusst in die kommenden Landtags- und Bezirkstagswahlen.

Als erster Gratulant für die beiden Direktkandidaten sagte der Kreisvorsitzende Karsten Fischkal: "Wir FREIE WÄHLER setzen mit Axel und Steffen auf zwei engagierte und routinierte Kommunalpolitiker, die zudem sehr gut vernetzt sind."