Anna-Carina Häusler, Bundestagskandidatin

29.04.2021
Anna-Carina Häusler nominiert als Bundestagskandidatin für die FW Erlangen-Höchstadt

Die Freien Wähler haben bei einer Versammlung unter freiem Himmel Anna-Carina Häusler als Kandidatin für die anstehende Bundestagswahl im September 2021 gewählt.

Als Kandidatin war Anna-Carina Häusler aus Höchstadt/Aisch von den drei Kreisverbänden vorgeschlagen und gewählt worden. Die Unternehmerin war schon bei den Jungen Freien Wählern Höchstadt aktiv.

Bereits mit 18 Jahren hatte sie als deren Vorsitzende für den Stadtrat in Höchstadt kandidiert. Inzwischen ist die 32-Jährige Direktorin eines Technologie Start Ups mit 50 Mitarbeitern.

Mit einem Wohnsitz in München und einem in Höchstadt ist sie bayernweit unterwegs und gut vernetzt. Die Digitalisierung mit ihren Chancen, Möglichkeiten, aber auch Problemstellungen, die diese mit sich bringt, ist ihr Steckenpferd. "Wir müssen digitale Kompetenzen in die Mitte unserer Gesellschaft bringen, um ein zukunftssicheres, unabhängiges und freies Land zu gestalten", so Häusler.

 

Quelle: Nordbayern