Flachslanden, 19. Dezember 2023 Sehr geehrte Frau Regierungspräsidentin, sehr geehrter Herr Bezirkstagspräsident, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Bezirkstags, zunächst möchte ich unserem Kämmerer, Herrn Weispfenning, sowie…

Lesen Sie hier weiter…

Axel Rogner als neuer Kreisrat vereidigt. Am 18.12.2023 wurde Axel Rogner, Stadtrat und 3. Bürgermeister der Stadt Höchstadt, in der Kreistagssitzung der Eid abgenommen. Er ist Nachrücker für den ausgeschiedenen ehemaligen Kalchreuther…

Lesen Sie hier weiter…

Der 15. Dezember 2023 war ein besonderer Termin für die Freien Wähler Mittelfranken und Klaus Hähnlein. Es wurden verdienten Personen das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für langjähriges und…

Lesen Sie hier weiter…

Diese begann mit einem Ortstermin in der Marktgemeinde Vestenbergsgreuth. Gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister Bernd Müller haben wir uns in Oberwinterbach über eine Bauanfrage zu einem geplanten Pferdehof informiert. Die anschließende…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER Erlangen-Höchstadt sind maßlos enttäuscht! Das Gesetz zur Neuregelung im Straßenverkehrsrecht bekam im Bundesrat keine Mehrheit. Die Möglichkeit, den Städten und Gemeinden mehr Spielraum bei der Verkehrsplanung…

Lesen Sie hier weiter…

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde und Mitglieder der FREIEN WÄHLER, mit großer Spannung, aber auch Erwartung, sehen wir dem Beschluss zur Änderung der Straßenverkehrsordnung (StVO) – Sicherheit vor fließendem Verkehr -…

Lesen Sie hier weiter…

Rede des Alterspräsidenten Walter Schnell (Freie Wähler) zur Konstituierung des Bezirkstages Mittelfranken am 02. November 2023 in Ansbach Übernahme des Vorsitzes durch das älteste anwesende Mitglied des Bezirkstages gemäß § 6 Abs. 1 der…

Lesen Sie hier weiter…

+ + + Spatenstich Eissporthalle in Höchstadt + + + Ein Termin, der allen Eissportfans Freude macht: Heute Nachmittag fand der symbolische Spatenstich zur Modernisierung der Höchstadter Eissporthalle statt. 3. Bürgermeister und HEC…

Lesen Sie hier weiter…

Zu einem Arbeitsessen traf sich der FREIE WÄHLER Kreisvorstand im Gasthaus Jägersruh in Hesselberg (Heßdorf) um aktuelle Themen aus dem Landkreis ERH zu diskutieren. Mit Blick 👀 auf die kommenden Wahlen sind wir 🫂 bereit, uns für die…

Lesen Sie hier weiter…

„time to say goodbye“ Liebe Freunde und Unterstützer, sehr geehrte Damen und Herren, mit diesen Worten beende ich dieser Tage meine 15-jährige Amtszeit als Ihr Landtagsabgeordneter für Mittelfranken. Es war eine ereignisreiche, lehrreiche…

Lesen Sie hier weiter…