Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Twitternachrichten unseres Bürgermeisters Ludwig Wahl

Zum Twitterprofil von LudwigWahlBGM

Seiteninhalt

Wahlergebnis der Europawahl in Röttenbach

Ein großes Dankeschön all unseren Wählerinnen und Wählern bei der Europawahl 2009.

Die Freien Wähler, die erstmals bei der Europawahl kandidierten,  konnten in Röttenbach 13,56% der Stimmen gewinnen - Für uns ein tolles Ergebnis. Die SPD hingegen verlor gut 2%, die Grünen gut 5% und die CSU verlor im Vergleich zu 2004 sogar fast 13% der Stimmen. In Röttenbach selbst zählt somit wohl die CSU - entgegen dem bayerischen Trend - zu den großen Verlierern dieser Europawahl.

Neben den Freien Wählern zählt auch die FDP - die sich mit gut 5% gegenüber 2004 steigern konnte, zu den Gewinnern in unserer Gemeinde.   

Auch wenn die Freien Wähler nicht in das Europaparlament einziehen konnten, so zeigt uns dieses Ergebnis doch den ungebrochenen sehr positiven Trend für die Freien Wähler - gerade hier in Röttenbach.

Die Ergebnisse für Röttenbach im Detail - hier klicken.

Die FW Europawebseite - hier klicken

Der FW Fernsehspot auf You Tube - hier klicken