Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Twitternachrichten unseres Bürgermeisters Ludwig Wahl

Zum Twitterprofil von LudwigWahlBGM

Seiteninhalt

Radtour am 01. Mai 2008

Wie jedes Jahr unternahmen die Freien Wähler Röttenbach traditionsgemäß am 1. Mai wieder eine Fahrradtour. Cirka 45 Mitglieder und Freunde aller Altersgruppen beteiligten sich an dem Ausflug. Die komplette Vorstandschaft und fast alle Gemeinderäte waren ebenso dabei, der "Altbürgermeister" Hans Mitschke nebst Gattin sowie Bürgermeister Ludwig Wahl mit Gattin und Kinder. 

Unser Vergnügungswart Daniel Igel hatte einen Rundweg von Röttenbach über Heroldsbach, Hausen, Baiersdorf, Dechsendorf und zurück nach Röttenbach als Ziel gewählt.

Ab Hausen ging es am Main-Donau-Kanal entlang nach Baiersdorf. Strahlender Sonnenschein und eine schöne Strecke sorgten für beste Laune bei allen Teilnehmern. Aufgelockert wurde die Radtour durch eine Brotzeit, die durch die Schatzmeisterin, Karin Semrau, organisiert wurde.

Nach dieser erholsamen Rast mit Stärkung und guter Unterhaltung wurden die "Drahtesel" wieder startklar gemacht.

Der Heimweg ging am Kanal entlang nach Möhrendorf. Von Möhrendorf über Dechsendorf  radelten wir wieder nach Röttenbach zurück.

Ziel der Radtour war der "Fuchsbau" (Sauer-Keller), wo bei einem gemütlichen Essen mit unterhaltsamen Gesprächen die Radtour seinen Ausklang fand. 

Vielen Dank an Daniel Igel für die Organisation, an Karin Semrau für die Brotzeit und für die kühle Erfrischung und vor allem an die Mitglieder für die zahlreiche Teilnahme.