Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Twitternachrichten unseres Bürgermeisters Ludwig Wahl

Zum Twitterprofil von LudwigWahlBGM

Seiteninhalt

Nikolausfeier 2008

Eingestellt am 12. Dezember 2008 von Lothar Semrau

 

Nikolaus im Hoderwald

 

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder Groß und Klein mit dem Nikolaus erfreuen. Vom Sammelplatz aus marschierten die Eltern, Omas und Opas in den Hoderwald zur Halle von Hans Warter, die von Glühwein- und Bratwurstduft empfangen wurden.

Mit großem Staunen und leuchtenden Augen vernahmen die Kinder die Ankunft vom Nikolaus und seinen Helfern, die mit einem herrlich beleuchteten Pferdegespann vorfuhren. Zu verdanken haben wir dies der Familie Müller, die in stundenlanger Vorbereitung die Pferde und den Wagen weihnachtlich geschmückt haben. Der Nikolaus hatte alle Hände voll zu tun, hatte er doch ein paar Säcke voll Geschenke zu verteilen. Für jedes Kind hatte der Nikolaus ein paar Worte übrig. Untermalt wurde die Stimmung mit Weihnachtsklängen und als Überraschung gab es noch ein Trompeten Solo von Michi Wahl. Da es anscheinend nur brave Kinder in Röttenbach gibt, wird der Nikolaus wohl auch nächstes Jahr die Kinder erfreuen. Vielen Dank an den Nikolaus und allen Helfern. Ein besonderer Dank geht an Herbert Sauer, der das Bier kostenlos zur Verfügung stellte und unserer Schatzmeisterin Karin Semrau für den Kinderglühwein und dem Gebäck.