Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Twitternachrichten unseres Bürgermeisters Ludwig Wahl

Zum Twitterprofil von LudwigWahlBGM

Seiteninhalt

Nikolausfeier 2007

Nikolausfeier der Freien Wähler war wieder ein großer Erfolg

Die Nikolausfeier der Freien Wähler gehört bereits seit 12 Jahren zum festen Bestandteil der Adventszeit in Röttenbach. Viele Kinder, Eltern und Großeltern waren dem Aufruf gefolgt und so wurde der Bischof mit seinen Gehilfen von vielen aufgeregten und gespannten Kindern empfangen. Jeder wollte den Nikolaus sehen, als er auf seiner Pferdekutsche und von Fackelträgern begleitet, aus dem Wald kam. Bis zu seinem Eintreffen erwärmten sich die Besucher am Lagerfeuer nahe dem Wildgehege und genossen Kinderpunsch, Glühwein und weihnachtliches Gebäck, die das FW Frauenteam bereits vorbereitet hatte. Die jüngsten Musiker der Röttenbacher Blasmusik zeigten ihr ganzes Können und umrahmten dieses großartige Familienfest mit weihnachtlichen Klängen. Erstmalig brachte der Bischof auch einen Engel (Leona Genz) mit nach Röttenbach. Nach einer weihnachtlichen Ansprache des Bischofs (unser Bürgermeisterkandidat Ludwig Wahl war bereits das 11 Jahr unser Bischof) und einem Gedicht des Engels, wurden die Geschenke, mit viel Lob und ein klein wenig Tadel an die Kinder verteilt. Strahlende Kinderaugen waren der Lohn für die vielen Helfer des Ortsverbandes der Freien Wähler an dieser spätabendlichen Nikolausfeier. So war diese wieder für alle Beteiligten trotz des anhaltenden Regen ein voller Erfolg. Und wir alle freuen uns schon jetzt auf den nächsten 6.ten Dezember, wenn es wieder heißt "Der Nikolaus kommt nach Röttenbach". Weitere Mitwirkende waren: Norbert Holzmann als bewährter Knecht Ruprecht, unsere  Gemeinderäte Thomas Fuchs, Thomas Amon, Daniel Igel, Leonhard Müller, Peter Büttner mit ihren Ehefrauen sowie unser Bürgermeister Hans Mitschke mit seiner Frau Martina. Alle Bilder zu dieser Veranstaltung: