Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Aktuelles der Freien Wählern der Höhenzugsgemeinde Marloffstein e.V.



Herzlich Willkommen
auf der Internetpräsenz der Freien Wähler der Höhenzugsgemeinde Marloffstein!

Die neuen Busfahrpläne 2016 nach Ortsteil getrennt sowie den Veranstaltungskalender 2016 finden Sie bereits jetzt unter Veröffentlichungen zur Ansicht und zum Download.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 15.02.2016 finden Sie hier.

Unter der Rubrik Gemeinderat ist stets aktuell die Berichte der  Gemeinderatssitzungen zu finden.

Ein Archiv der Veranstaltungen der Freien Wähler Marloffstein finden Sie hier.


Zum Impressum gelangen Sie hier.

Seiteninhalt

24. 06. 2010

Sitzung des Gemeinderates am 24. 06. 2010

Herr Gemeinderat Ralf Jähnert war entschuldigt. Es waren 12 stimmberechtigte Mitglieder des Gemeinderates anwesend.


TOP 1 Genehmigung der öffentlichen Niederschrift vom 19. 05. 2010

Die öffentliche Niederschrift vom 19. 05. 2010 wurde genehmigt.
Beschluss 12:0

TOP 2 Bekanntgabe der in der nichtöffentlichen Sitzung vom 15. 04. 2010 getroffenen Beschlüsse

Es wurde bekanntgegeben, dass die Gemeinde ihr Vorkaufsrecht in der Gem. Atzelsberg, Am Ziegelacker, Ortsteil Rathsberg wahrnimmt. Die Fläche wird als Vorratsfläche für Ausgleichsflächen benötigt.
Ohne Beschluss


TOP 3 Erlass einer Straßenausbaubeitragssatzung

Nach ausführlicher Diskussion wurde vom Gemeinderat der Erlass einer Straßenausbaubeitragssatzung für die Gemeinde Marloffstein, nach der Mustersatzung des Bayerischen Gemeindetages, abgelehnt.
Beschluss: 3:9


TOP 4 Bestätigung der Kommandantenwahl der FF Rathsberg-Atzelsberg

Der bei der Dienstversammlung der FF Rathsberg-Atzelsberg am 22. 06. 2010 gewählte Feuerwehrkommandant Herr Hansjürgen Seitz, sowie der in der gleichen Dienstversammlung gewählte Stellvertreter, Herr Wolf-Martin Rasenack, werden vorbehaltlich einer positiven Stellungnahme des Kreibrandrates gemäß Art. 8 Bay FwG von der Gemeinde bestätigt.
Beschluss: 12:0


TOP 5 Antrag von Dr. Bloch: Verkehrssicherheit am Dorfplatz in Adlitz

Am Dorfplatz in Adlitz war ein Pflanzkübel aufgestellt. Dieser wurde, nachdem die darin gepflanzte Felsenbirne eingegangen war, entfernt. Dr. Bloch hatte beantragt, den Pflanzkübel wieder aufzustellen. Der Pflanzkübel soll mit niedrigerer Bepflanzung wieder aufgestellt werden. Dr. Bloch erklärt sich bereit, bei gießen mitzuhelfen.
Ohne Beschluss


TOP 6 Bebauungsplan Nr. 380 der Stadt Erlangen - Universität Staudtstraße – für das Gebiet nördlich der Staudtstraße und westlich der Kurt-Schumacher-Straße
hier: Behördenbeteiligung gem. § 4 Abs. 2 BauGB

Der Gemeinderat Marloffstein nimmt von der beabsichtigten Aufstellung des Bebauungsplans 380 der Stadt Erlangen Kenntnis und erhebt keine Einwendungen, da Belange der Gemeinde Marloffstein nicht betroffen sind.
Beschluss: 12:0


TOP 7 Bebauungsplan Nr. 376 der Stadt Erlangen – Nördlich Thomas-Dehler-Straße
hier: Behördenbeteiligung gem.§ 4 Abs. 2 BauGB

Der Gemeinderat Marloffstein nimmt von der beabsichtigten Aufstellung des Bebauungsplans 380 der Stadt Erlangen Kenntnis und erhebt keine Einwendungen, da Belange der Gemeinde Marloffstein nicht betroffen sind.
Beschluss: 12:0


TOP 8 Festsetzung Essengeld Kindergarten

Teil I: Die Mittagsversorgung durch die Regnitzwerkstätten soll bis auf weiteres beibehalten werden.
Beschluss: 12:0

Teil II: Für das Mittagsessen dürfen die Kinder eigenes Essen mitbringen.
Beschluss: 12:0

Teil III: Der Essensbeitrag für die Mittagsversorgung im Kindergarten wird zum 01. 09. 2010 von 2,80 € je Kinderessen auf 3,74 € je Kinderessen erhöht.
Beschluss: 11:1

Die nächste öffentliche Sitzung des Gemeinderates findet am
Donnerstag 15.Juli 2010 um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Marloffstein
statt.

Zwei Berichte der Erlanger Nachrichten zu der Sitzung können Sie in der Rubrik "Presseberichte" einsehen.