Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Aktuelles der Freien Wählern der Höhenzugsgemeinde Marloffstein e.V.



Herzlich Willkommen
auf der Internetpräsenz der Freien Wähler der Höhenzugsgemeinde Marloffstein!

Die neuen Busfahrpläne 2016 nach Ortsteil getrennt sowie den Veranstaltungskalender 2016 finden Sie bereits jetzt unter Veröffentlichungen zur Ansicht und zum Download.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 15.02.2016 finden Sie hier.

Unter der Rubrik Gemeinderat ist stets aktuell die Berichte der  Gemeinderatssitzungen zu finden.

Ein Archiv der Veranstaltungen der Freien Wähler Marloffstein finden Sie hier.


Zum Impressum gelangen Sie hier.

Seiteninhalt

23. 10. 2008

Sitzung des Gemeinderates am 23. 10. 2008

Herr Gemeinderat Peter Lewing war entschuldigt. Herr Gemeinderat Dittrich Bloch kommt im Laufe der Sitzung.

Unter TOP 1 wurden die öffentlichen Niederschriften der Gemeinderatssitzungen vom 17. 07. 2008 einstimmig genehmigt.

Unter TOP 2, Bekanntgaben der in der nichtöffentlichen Sitzungen vom 12. 07. 2008 getroffenen Beschlüsse, wurde bekanntgegeben: Für 2 Mitarbeiterinnen im Kindergarten Pfiffikus wurde die Arbeitszeit befristet verlängert. Für eine befristet eingestellte Mitarbeiterin wurde der Vertrag nicht verlängert.

Unter TOP 3 nimmt der Gemeinderat vom Bauantrag auf Errichtung eine Einfamilienhauses mit Garage  auf dem Grundstück Fl.Nr. 77/2  - Gem. Atzelsberg im Ortsteil Rathsberg (Am Rundblick 23) Kenntnis und stimmt diesen nach § 34 und § 36 BauGB wie vorgelegt einstimmig wie vorgelegt zu.

Unter TOP 4 stimmt der Gemeinderat mit 11:0 Stimmen der Neuanschaffung einer Drehscheibe, einer Reckstange, einem Volleyballnetz sowie 2 Kleinfeldtoren für den Spielplatz Adlitz zu. Für das von den Adlitzer Kindern und Jugendlichen gewünschte Klettergerüst mit Seil soll ein Sponsor gesucht werden und bei der Vogelnestschaukel müssen noch Sicherheitsfragen geklärt werden. Die vorhandenen Spielgeräte sollen vollständig auf den neuen Spielplatz umgezogen werden. Die Planung des Spielplatzes soll großzügig erfolgen so dass eventuell die noch gewünschten Geräte zusätzlich aufgestellt werden können.
 
Unter TOP 5 beschließt der Gemeinderat mit 11:1 Stimmen die Ersatzbeschaffung einer Doppelgarage für die Freiwillige Feuerwehr Adlitz. Die für die FF Adlitz vorgesehenen Garagen vom ehemaligen Feuerwehrgelände in Rathsberg wurden beim Versuch angehoben zu werden irreparabel beschädigt.
Zur Abstimmung war Herr Gemeinderat Bloch zur Sitzung erschienen.

Unter TOP 6 beschließt der Gemeinderat mit 11:1 dem Rahmenvertrag „Strom Kommune Plus Öko“ ab 01. 01. 2009 beizutreten und ermächtigt den Bürgermeister zur Vertragsunterschrift.

Unter TOP 7 beschließt der Gemeinderat mit 11:1 die Beauftragung der Fachplaner zur Erstellung des Sanierungskonzeptes für die Grundschule Marloffstein.
Die Gesamtkosten der Honorare betragen ca. 22.307,03 € brutto.

Am Montag, 24. 11. 2008 um 19.00 Uhr, findet in der Mehrzweckhalle die Bürgerversammlung statt.

Die nächste öffentliche Sitzung des Gemeinderates ist am Donnerstag, 20. November 2008 um 19.00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses in Marloffstein.

Die nächste öffentliche Verbandsversammlung des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Marloffsteiner Gruppe findet voraussichtlich am Montag, 01. Dezember 2008 um 19.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses in Dormitz statt.