Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Aktuelles der Freien Wählern der Höhenzugsgemeinde Marloffstein e.V.



Herzlich Willkommen
auf der Internetpräsenz der Freien Wähler der Höhenzugsgemeinde Marloffstein!

Die neuen Busfahrpläne 2016 nach Ortsteil getrennt sowie den Veranstaltungskalender 2016 finden Sie bereits jetzt unter Veröffentlichungen zur Ansicht und zum Download.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 15.02.2016 finden Sie hier.

Unter der Rubrik Gemeinderat ist stets aktuell die Berichte der  Gemeinderatsitzungen zu finden.

Ein Archiv der Veranstaltungen der Freien Wähler Marloffstein finden Sie hier.


Zum Impressum gelangen Sie hier.

Seiteninhalt

17. 01. 2008

Sitzung des Gemeinderates am 17. 01 2008

Frau Gemeinderätin Karin Knorr, Frau Gemeinderätin Borchert, Herr Gemeinderat Willi Striegel und Herr Gemeinderat Wolfgang Schug waren entschuldigt. Gemeinderat Thomas Pöhlmann war zu Sitzungsbeginn um 17:00 Uhr nicht anwesend.

Unter TOP 1 wurde die öffentlichen Niederschrift der Gemeinderatssitzungen vom 13. 12. 2007 mit 8:0 genehmigt.

Unter TOP 2, Bekanntgaben der in nichtöffentlicher Sitzung vom 22. 10. 2007 und vom 15. 11. 2007 getroffenen Beschlüsse, waren keine Bekanntgaben zu machen.

Unter TOP 3.1 stimmte der Gemeinderat mit 8:0 Stimmen der Errichtung eines Wohnhauses auf dem Grundstück Fl.Nr. 102/46 – Gemarkung Atzelsberg – Höhenweg 11. zu und erteilte sein gemeindliches Einvernehmen gem. § 30 i.V.m. § 36 BauGB. Gleichzeitig wird eine Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes hinsichtlich der Dachneigung erteilt. Gleichzeitig werden die entsprechenden Befreiungen von den Festsetzungen des Bebauungsplanes erteilt.

Unter TOP 3.2 stimmt der Gemeinderat mit 8:0 Stimmen dem Antrag auf Errichtung einer Doppelgarage mit Satteldach auf dem Grundstück Fl.Nr. 102/46 – Gemarkung Atzelsberg – Höhenweg 11 zu. Gleichzeitig wird eine Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes hinsichtlich der Dachneigung erteilt.

Unter TOP 4 billigt der Gemeinderat Marloffstein mit 8:0 Stimmen den Abschluss der Vereinbarung zur Sicherstellung des Schutzauftrages nach § 8a SGB VIII sowie zur Umsetzung des § 72 a SGB VIII. Als Fachkraft wurde die Erziehungsberatungsstelle "Puckenhof e.V. – Frau Judith Herrlein (Dipl. Psychologin und Dipl. Sozialpädagogin FH)" in der Vereinbarung benannt. Die Vereinbarung ist für den Kindergarten Pfiffikus, Marloffstein erforderlich, da kein/e Sozialpädagoge/in beschäftigt wird.

Gemeinderat Thomas Pöhlmann erscheint zur Sitzung.

Unter TOP 5 wurden die während der Auslegung des Flächennutzungsplans eingegangenen Einsprüche und Anregungen der Behörden und Träger öffentlicher Belange sowie der Bürger behandelt.
Über diesen Tagesordnungspunkt werden wir nach Abschluss der beantragten Prüfungen durch das Landratsamt ERH berichten.

Unter TOP 7, Information, wurde der Einwohnerstand der Gemeinde Marloffstein zum 02. 01. 2008 bekanntgegeben:

Atzelsberg 46 Einwohner
Adlitz mit Schneckenhof 201 Einwohner
Rathsberg 453 Einwohner
Marloffstein 883 Einwohner
   
Einwohner mit Hauptwohnsitz 1.583 Einwohner
Einwohner mit Nebenwohnsitz 192 Einwohner
Einwohner gesamt 1.775 Einwohner

Die Sitzung endete gegen 23.30 Uhr.

Die nächste öffentliche Sitzung des Gemeinderates ist am Donnerstag, den 14. Februar 2008 um 19.00 Uhr.