Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Twitter Kurzinfos

Zum Twitterprofil von LudwigWahlBGM

Gemeinsam STARK!

Freu(n)de verbindet

 

Zur Facebookseite von Ludwig Wahl 

Seiteninhalt

Ludwig Wahl unterwegs

Kirchweih 2010

[Kein Text]

KCR Röttenbach fährt zu den Deutschen Meisterschaften

11.03.2010 - Hurra geschafft - Bei den Süddeutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport am 06. und 07. März 2010 in Ludwigshafen haben unsere Tänzerinnen und Tänzer herausragende Ergebnisse erzielt. Wir Röttenbacher Besenbinder konnten drei mal jubeln, denn alle drei Schautänze haben es geschafft, und dürfen auf der Deutschen Meisterschaft tanzen.Am frühen Samstag Nachmittag tanzten sich die kleinsten, die Pfiffer, mit 446 von 500 möglichen Punkten auf den 5. Platz. Bei der starken Konkurren...

Schlüsselübergabe am Aschermittwoch 2010

11.03.2010 - Die wilde Zeit ist vorrüber - KCR bringt Schlüssel zurück!...

Röttenbacher Kirchweih 2009

25.09.2009 - In diesem Jahr haben wir auf unserer Kirchweih die erste Röttenbacher Bierkönigin gewählt - klicken Sie hier und schauen Sie sich das Video dazu an, denn Sie wissen ja "ein Video sagt mehr als tausend Worte"  ...

Dorffest 2009

25.09.2009 - Unsere neues Dorffestkonzept wird immer besser, es war wieder eine tolle Veranstaltung. Mein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Vereinen und Aktiven die dieses zu einem Erlebnis werden liesen. Besonderer Dank gilt unseren Jugendpfleger Frank Schulte der sich wieder in vorbildlicher Weise um das gesamte Management gekümmert hat - klicken Sie hier und schauen Sie sich das Video dazu an, denn Sie wissen ja "ein Video sagt mehr als tausend Worte"  ...

Hans Mitschke wurde Altbürgermeister

10.11.2008 - In einer Sondersitzung ernannte der Röttenbacher Gemeinderat Bürgermeister a. D. Hans Mitschke (FW) zum Altbürgermeister. Der amtierende Bürgermeister Ludwig Wahl (FW) hob in seiner Laudatio die natürliche Autorität seines Vorgängers und dessen taktisches Geschick, aber auch die sozial Einstellung hervor - so schreibt Pauline Lindner im Fränkischen Tag. ...

Ehrung von verdienten VDK Mitgliedern

Ehrung von verdienten VDK Mitgliedern - Am Sonntag den 14. Dezember durfte im Rahmen der VdK Weihnachtsfeier verdiente Mitglieder der Wohltätigkeitsorganisation ehren.   ...

Seniorenbörse in Röttenbach

08.11.2008 - Rede anlässlich der Landkreisseniorenbörse am 08.11.2008 in Röttenbach. Sehr geehrter Herr Landrat Irlinger, sehr geehrte Bürgermeisterkollegen, Joachim Wersal aus Hemhofen und Karsten Fischkal aus Adelsdorf, sehr geehrte Kollegen des Gemeinderates, sehr geehrter Kreisseniorenbeirat Herr Alfred Gooren,  sehr geehrte Frau Eva Schmidt - als Leiterin des Kreisseniorenbüros, sehr geehrte Ehrengäste und insbesondere liebe Seniorinnen und Senioren, ich freue mich, dass ich Sie als B...

Viele kleine Geister zu Besuch

31.10.2008 - Wie jedes Jahr zogen wieder viele kleine Geister an Halloween durch Röttenbach und besuchten natürlich auch mich. Ich habe mir über die ca. 70 Kinder sehr gefreut. Vielen von ihnen waren toll kostümiert und deshalb gab es dann natürlich "süsses" oder "saures"....

Spatenstich zum Neubau der Kinderkrippe

20.10.2008 - Endlich war es soweit - nach vielen Vorgesprächen konnten wir am 25.10.2008 den Spatenstich für unsere neue Kinderkrippe am Montessorihaus durchführen. Neben einigen Gemeinderatskollegen waren als Ehrengäste ebenfalls der Baumeister Andreas Kroner, der Architekt Harald Fuchs, Bürgermeister Hans Mitschke a.D. und natürlich auch Frau Pfarrerin Lorentz answesend. Für alle die nicht dabei sein konnten hier meine offizielle Ansprache. Meine sehr geehrten Damen und Herren, sehr geehrte Ehreng...

Konzertbesuch Sing a Moll

25.10.2008 - Der Röttenbacher Gesangverein Sing a Moll präsentierte ein sehr gelungenes Konzert in der Turnhalle in Hemhofen. Als weitere Ehrengäste waren auch mein Kollege Joachim Wersal aus Hemhofen sowie Landrat Eberhard Irlinger unter den begeisterten Zuhörern. ...

Neue Schulleitung der Realschule Herzogenaurach

22.10.2008 - Herr Ulrich Langer ist neuer Realschulrektor in Herzogenaurach. In einer überzeugenden Antrittsrede vertrat er seine pädagogischen Sichtweisen. Viel Erfolg für seine künftige Aufgabe.  ...

Jahreshauptversammlung Freie Spielgruppen Röttenbach

15.10.2008 - Der Freien Spielgruppen Röttenbach trafen sich zu ihrer Hauptversammlung und wählten einen neuen Vorstand. Ich wünsche Ihnen allen alle Gute für die künftige Arbeit.  ...

Konzert des Vereines zur Förderung der Kirchenmusik

12.10.2008 - In festlicher Umgebung gab der Verein zur Förderung der Kirchenmusik in unserer Kirche ein tolles Konzert. Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung.  ...

30 Wandertage - Schirmherrschaft

04.10.2008 - Vom 4 bis 5 Oktober fanden wieder die Röttenbacher Wandertage statt. Die Strecke führte durch die schöne Waldlandschaft um Röttenbach. Zum 30 Wandertag gab es diesmal auch eine Marathonstrecke. Insbesondere am Sonntag konnten die Wanderer das schöne Wetter genießen.  ...

Orientierungslauf der TG Röttenbach

03.10.2008 - Die TG Röttenbach führte an diesem Wochenende ihren alljährlichen Orientierungslauf durch. Von Röttenbach aus ging es Richtung Neuhaus. Beim Orientierungslauf mussten die Läufer mit Karte und Kompass in möglichst kurzer Zeit verschiedene Ziele anlaufen.  ...

Ausstellungseröffnung - "Um Himmels Willen - Kirche in der Karikatur"

01.10.2008 - Gemeinsam mit Pfarrer Joan und meinem Bürgermeisterkollegen Joachim Wersal durfte ich die Ausstellung "Um Himmels Willen - Kirche in der Karikatur" im Pfarrheim Röttenbach eröffnen. Durch das Programm führte dabei Stefan Neuner. ...

Kärwa (Kirchweih) - ein gelungenes Fest!

26.09 - 29.09.2008 - Am Freitag war es soweit - ich durfte als Bürgermeister von Röttenbach erstmalig unsere Kärwa (Kirchweih) mit den traditionellen Bieranstich eröffnen. Nachdem wir in Röttenbach sehr viele Ortsburschen (Kärwasburschen und natürlich gutaussehende Madli) haben, wollte ich auch ihnen den Wunsch erfüllen und bei ihnen im Festzelt "Keiner" mit dem Bieranstich beginnen. Gegen 20.00 Uhr ging es dann zum traditionellen Bieranstich ins Festzelt Sauer wo ich viele Ehrengäste aus Kirch...

Landkreislauf ERH

21.06.2008 - Landkreislauf ERH - gemeinsam mit dem Lauftreff Röttenbach unterwegs. Beim Landkreislauf 2008 trafen sich in Röttenbach die Läufer und Läuferinnen des Lauftreffs Röttenbach und andere Läufer bevor es Richtung Hemhofen weiterging. Bei den Läufern war unter anderem auch der Gemeinderat Patrick Prell von der Partie. Herzlichen Dank an den Lauftreff Röttenbach für die tolle Organisation.  ...

Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Trampolinturnen

Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Trampolinturnen - Am vergangenem Samstag wurden in Röttenbach die Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Trampolinturnen ausgetragen. Die BezirksfachwartinBrigitte Beck und ich durften insgesamt 75 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren begrüßen. Vom Aktiv-Team Röttenbach nahmen 28 Kinder teil, neun davon standen auf dem Treppchen. Bei den 7 bis 9-jährigen Kindern nahmen 19 Mädchen und 3 Jungen teil. Hier ging es bei den Wertungen sehr eng zu. Besonders schöne Übungen zeigte die erst 8-jährige Eva Malcherek. Sehr konze...

Vernissage Franziskushaus Mai 08

Vernissage Franziskushaus - Anfang Mai fand Franziskushaus eine tolle Vernissage statt. Röttenbach Künstler aus den unterschiedlichsten Bereichen zeigten hier Ihre Kunstwerke. Die Ausstellung war wirklich sehr gelungen....