Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Twitter Kurzinfos

Zum Twitterprofil von LudwigWahlBGM

Gemeinsam STARK!

Freu(n)de verbindet

 

Zur Facebookseite von Ludwig Wahl 

Seiteninhalt

Leitgedanke

Meine kommunalpolitische Arbeit soll von einer ganzheitlichen Perspektive geprägt sein. Ganzheitlichkeit bedeutet für mich, dass ich meinen Focus nicht nur auf einzelne Elemente in der kommunalpolitischen Arbeit richte, sondern vielmehr, dass ich unsere Gemeinde immer als Ganzes betrachten möchte. 

Zukünftige Entwicklungen, wie die der Gesellschaftsstruktur, der Umweltproblematik oder auch die wirtschaftlichen Gegebenheiten sind immer in gegenwärtige Entscheidungsprozesse vorausschauend einzubeziehen. Es darf dabei nicht vergessen werden, dass einige Prozesse in wechselseitiger Wirkung stehen. Neben einer umweltfreundlichen, aber auch wirtschaftlich effizienten Politik möchte ich ganz besonders für eine generationenübergreifende, familienfreundliche Kommunalpolitik in Röttenbach eintreten.

Mit Herz und Verstand

Mein Logo "Mit Herz und Verstand" soll diesen Ansatz zum Ausdruck bringen. Das Zentrum meines Handelns wird durch die, im Kreis befindlichen, zwei Herzen dargestellt. Ich möchte damit das Leben und die Menschen in Röttenbach symbolisieren. Das kleinere Herz steht dabei für Kinder und Jugend, das größere Herz für Erwachsene und Senioren. Beide Herzen stehen nahe zueinander. Diese Nähe stellt das generationenübergreifende Element und das Miteinander für meine aktive Familienpolitik heraus. 

Logo:

Videofilm:

Zum Anschauen des Videofilmes klicken Sie bitte auf den grünen Text.

Der Pfeil verläuft spiralförmig im Kreis um beide Herzen. Er ist zweifarbig und beginnt jeweils mit der entsprechenden Herzfarbe, ist geöffnet und endet mit der Pfeilspitze die nach oben zeigt. Durch den spiralförmigen Verlauf möchte ich das prozesshafte Wirken meiner Arbeit darstellen. Der Beginn des Pfeiles im jeweiligen Herz symbolisiert, dass ich auf bewährtem Wissen und auf Erfahrungen aufbauen und gleichzeitig neue Ideen, sowie die Dynamik der Jugend integrieren möchte. Die Öffnung des Kreises bringt zum Ausdruck, dass ich meine Ideen nach innen wie nach außen, konstruktiv diskutieren will und offen für neue Vorschläge bin. Die nach oben zeigende Pfeilspitze steht für eine zukunftsfähige Kommunalpolitik in und für unser Röttenbach.