Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Werden Sie Mitglied im Ortverband Adelsdorf.
Jahresbeitrag 15 €.

Anlage: Aufnahmeantrag zum Ausdrucken.                    

Seiteninhalt

Tagesausflug am 28.10.2017

Tagesausflug der Freien Wähler nach Volkach, Zeilitzheim und Escherndorfer Weinfest am 28.10.17

Unser diesjähriger Tagesausflug beginnt um 08.00 Uhr mit der Busfahrt von Adelsdorf nach Volkach.

Dort angekommen gehen wir um 10.00 Uhr an Bord der MS Undine. Wir fahren durch die Mainschleife, vorbei an der Vogelsburg, den romanischen Weindörfern bis hin zum größten Boxbeutel der Welt. Gegen 11.30 Uhr endet unsere Main Tour.

Von Volkach fahren wir mit dem Bus nach Zeilitzheim, dort werden wir mit einem Glas Prosecco im Weingut begrüßt. Nun erwartet uns eine Interessante Führung durch das neue Gut und der Whiskybrennerei mit ihren Holzfässern. Anschließend gibt es eine deftige Brotzeit zur Stärkung in der Weinstube. Mit guter Unterlage startet die romantische Tour durch die Zeilitzer Weinberge zur Weinbergs Hütte, unterwegs genießen wir die unterschiedlichen Rebsorten.

Für Kinder und nicht Wein Trinker gibt es Traubensaft und Mineralwasser – dazu Schinken- und Käsegebäck.

Erklärungen über Land, Leute und Reben erfahren wir in den malerischen Weinbergen auf sehr humoristische Weise. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Einkauf von Wein im Hause Mößlein.

Zum Abschluss ist ein Besuch im Escherndorfer Weinherbst geplant. Rückfahrt wird gegen 21.30 Uhr sein. Ankunft in Adelsdorf ca. 23.00 Uhr.

Der Fahrpreis incl. aller Angebote beträgt 65.00 €. Anmeldungen nimmt 2. Vorsitzender Hans Kuhn, Tel. Nr. 3718 oder E-Mail hans.kuhn@adelsdorf.de entgegen.

Hans Kuhn, stellv. Vorsitzender