Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Informationen zu unsere
Ausflügen und Tagesfahrten
finden Sie hier


Werden Sie Mitglied im Ortverband Adelsdorf.
Jahresbeitrag 15 €.

Anlage: Aufnahmeantrag zum Ausdrucken.                    

Seiteninhalt

Wechsel im Gemeinderat

Auf Günter Brehm folgt Günter Münch

In der Gemeinderatssitzung am 18. Januar 2012 wird der Ortsvorsitzende der Freien Wähler, Günter Brehm, auf eigenen Wunsch - aus beruflichen Gründen - aus dem Adelsdorfer Gemeinderat entlassen.
"Uns verlässt ein kommunalpoltisches Urgestein, dessen politisches Leben von Zielstrebigkeit und Fachkenntnis geprägt war“, so Bürgermeister Karsten Fischkal bei der Verabschiedung von Gemeinderat Günter Brehm, der 28 Jahre im Gemeinderat wirkte. Er habe sich außerordentlich für die Gemeinde verdient gemacht und „sein Wort hatte Gewicht, auch beim politischen Gegner.“ Von 1990 bis 1996 zeichnete Brehm als dritter Bürgermeister in der Gemeinde verantwortlich. Vor zehn Jahren wurde Brehm mit der Verdienstmedaille vom Bayerischen Innenministerium ausgezeichnet.
1995 war er maßgeblich bei der Gründung des Freie Wähler -Ortsverbandes Adelsdorf - beteiligt, wobei er bis zum heutigen Tag auch Vorsitzender ist.
Günter Brehm hatte um Entbindung aus dem Ehrenamt aus beruflichen Gründen gebeten, da er nunmehr als Verwaltungsleiter in der Stadt Höchstadt hohe Verantwortung übernommen hat. In seinen Abschiedsworten machte Brehm deutlich, dass er nie als „Leisetreter, sondern sich stets mit klaren Worten für die Sache engagierte". Sein besonderer Dank erging in dieser Stunde auch an seine Ehefrau Ottillie.
Fischkal überreichte eine Dankesurkunde der Gemeinde und vereidigte anschließend den Nachfolger,  Günther Münch. Mit 38 Jahren ist Münch das jüngste Ratsmitglied. Ihm wurde von den Freien Wählern auch gleich das Amt des Fraktionsführers übertragen. 
Der dreifache Familienvater wirkt beruflich als Metallbaumeister als Bereichsleiter in der Arbeitstherapie der Laufer Mühle in verantwortlicher Position. Günter Münch ist auch Vorsitzender des Pfarrgemeinderates der Kirche St. Stephanus Adelsdorf.

Fotos:

Bürgermeister Karsten Fischkal dankt mit Ehrenurkunde dem bisherigen Gemeinerat Günter Brehm,
und nimmt dem Nachfolger Günther Münch den Amtseid ab.