Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Informationen zu unsere
Ausflügen und Tagesfahrten
finden Sie hier


Werden Sie Mitglied im Ortverband Adelsdorf.
Jahresbeitrag 15 €.

Anlage: Aufnahmeantrag zum Ausdrucken.                    

Seiteninhalt

Politischer Aschermittwoch in Deggendorf 2012

 

Bestens besucht war auch in diesem Jahr der politische Aschermittwoch des Landesverbandes der Freien Wähler Bayern in Deggendorf. Weit über 1.500 Freie Wählerinnen und Freie Wähler, nicht nur aus Bayern, waren anwesend, um einen rhetorisch brillierenden Hubert Aiwanger zu hören. Wie schon in den letzten Jahren war auch eine Delegation der Adelsdorfer "Freien" mit Günter Brehm, Norbert Birkner, Irene Fleischmann, Reinhold Fischkal und Karsten Fischkal dabei. Gut 45 Minuten lang redete der Landes- und Bundesvorsitzende der Freien Wähler, kurzweilig und ohne Skript, über derzeit politisch aktuelle Themen, wie die Energiewende, der Schlingerkurs der CSU, das Finanzdebakel der letzten Jahre sowie die Nominierung des neuen Bundespräsididenten. Die Sätze von Aiwanger: "Der Archaeopteryx aus Wolfratshausen", gemeint war Edmund Stoiber oder "Körperwelten an der Donau" zum CSU Aschermittwoch in Passau brachten viel Beifall im Saal. Deggendorf ist immer eine Reise wert!