Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Werden Sie Mitglied im Ortverband Adelsdorf.
Jahresbeitrag 15 €.

Anlage: Aufnahmeantrag zum Ausdrucken.                    

Seiteninhalt

Kinderärztin für Adelsdorf

"Es ist geschafft........" freut sich Bürgermeister Karsten Fischkal und schreibt im Amtsblatt der Gemeinde Adelsdorf vom 06. April 2012: 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
schon in meiner Zeit als Gemeinderat und nun auch als Bürgermeister war es mir ein großes Anliegen, einen Kinderarzt nach Adelsdorf zu holen. Trotz vieler bürokratischer Hürden und so mancher Rückschläge habe ich mich dafür stets mit voller Kraft eingesetzt, habe nie den Mut verloren, und immer daran geglaubt.
Nun: Ich kann Ihnen heute berichten, dass dieses große Ziel erreicht wurde!
Im Mai 2012 wird Frau Dr. med. Gabriele Kreller-Laugwitz aus Höchstadt eine Kinderarztpraxis im Adelsdorfer Schloß eröffnen. Möglich wurde dies unter anderem dadurch, dass Herr Dr. med. Achmad Kullab sich bereit erklärt hat, dieses Vorhaben zu unterstützen und zusammen mit Frau Dr. Kreller-Laugwitz eine Praxis-Gemeinschaft einzugehen.
Adelsdorf ist ein lebens- und liebenswerte Gemeinde. Jung und alt fühlen sich hier, mitten im Aischgrund, sehr wohl. Ein Grund hierfür ist unter anderem die gute Infrastruktur, sowie die sehr gute ärztliche Betreuung, welche nun durch eine Kinderärztin ergänzt wird.
Ich möchte deshalb heute auch die Gelegenheit nutzen, mich ganz herzlich bei unseren Ärztinnen und Ärzten für die sehr gute medizinische Betreuung in unserer Gemeinde zu bedanken. Auch die beiden Apotheken "Am Rathaus" und die "Marien-Apotheke" schließe ich in diesen Dank mit ein.
Liebe Eltern,
Sie/wir haben nun eine Kinderärztin in unserem Adelsdorfer Schloß. Nutzen Sie den kurzen Weg dorthin und schenken Sie Frau Dr. Kreller-Laugwitz Ihr Vertrauen.
Unsere neue Ärztin heiße ich hiermit bei uns herzlich willkommen und  wünsche ihr einen guten Start in Adelsdorf!
In der Zeit vom 10.04.2012 bis 20.04.2012 ist die Praxis im Schloß zwecks der erforderlichen Umbaumaßnahmen geschlossen.
Ab 02.Mai stehen Ihnen Frau Dr. Kreller-Laugwitz und Herr Dr. Kullab in den neu gestalteten Räumen zur Verfügung.
Ich wünsche alle Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Ihr, Karsten Fischkal
1. Bürgermeister

Die Freien Wähler freuen sich mit unserem Bürgermeister über die neue Kinderärztin im Adelsdorfer Schloß. Ein lang ersehntes Ziel ist erreicht.

Die Bilder zeigen Bürgermeister Karsten Fischkal mit Frau Dr. Kreller-Laugwitz und Dr. Achmad Kullab.