Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Weinfest 2010

Weinfest 2010,  am Samstag, 07. August.

Zum 13. Weinfest hatten die Freien Wähler am Samstag 07. August 2010 in die Aischgrundhalle in Adelsdorf eingeladen. Liebevoll dekoriert und geschmückt fanden die Besucher in der Halle teilweise unter Pavillons ihre Sitzplätze.

Ein volles Haus konnte Ortsvorsitzender Günter Brehm begrüßen, wobei er sich besonders freute, dass die Bürgermeister und Ortsverbände der umliegenden Gemeinden und die stellvertretende Landrätin und stellvertretende  Bezirkstagspräsidentin Karin Knorr auch den Weg nach Adelsdorf gefunden hatten. Die Speisen zu diesem -  in unserer Gegend wohl einmaligen Fest -  hatten wieder die Frauen der  Freien Wähler frisch zubereitet und der Wein kam in diesem Jahr vom Weingut Schmitt in Bergtheim. Weingutbesitzer  und „Weinritter“ Manfred Schmitt war dann auch Ehrengast der Veranstaltung und er gab, interviewt von Otmar Hobner , verschiedene Weingeheimnisse preis und erläuterte auch die Eigenheiten seiner verschiedenen Weinsorten. Musikaisch umrahmt wurde die Veranstaltung wiederum vom Alleinunterhalter  „Ernst aus Hühnerloh“. 

Es war ein gelungener und langer Abend und die Gäste in der voll besetzten Halle waren voll des Lobes über das Weinfest 2010.

Im August 2011 wird dann das 14. Weinfest des Adelsdorfer Ortsverbandes wiederum in der Aischgrundhalle stattfinden.

 

Pressebericht von Johanna Blum im FT

Quelle: Pressebericht von Johanna Blum im Fränkischen Tag, vom Montag, 09.08.2010, Lokalteil Höchstadt, Seite 10