Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Ortsbegehung Aisch 2010

 

Am Donnerstag  29. Juli 2010 trafen sich die Gemeinderäte der Freien Wähler und Bürgermeister Karsten Fischkal zu einer Ortsbegehung in Aisch. Unter dem Motto: „Freie Wähler beim Bürger“ trafen wir uns zunächst am neu gestalteten Kinderspielplatz an der Hinteren Dorfstraße. Hier konnte festgestellt werden, dass die Geräte und die Sitzgelegenheiten gelungen sind und dass der neu angesäte Rasen schon gut anwächst.

Über die Weiherstraße führte uns der Weg zur Bergstraße und zur Höhenstraße. Hier wurden einige Verkehrsprobleme zusammen mit Anwohnern besprochen. Über  die Bachleite gelangte man zur Medbacher Straße, für die man schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit zur Verkehrsberuhigung sucht.

Über die Hauptstraße ging es dann ins Bierzelt der Gastwirtschaft Scharold. Bürgermeister Fischkal hatte hier die Ehre, zusammen mit den „Aascher Kerwasburschen“ den Bieranstich zur Aischer Kirchweih vorzunehmen.

Die festgestellten Probleme und Verbesserungsvorschläge der Bürger werden wir an die Gemeinde weiterleiten. Wir freuen uns über den Zuspruch und danken den Bürgern für ihre Vorschläge und ihre Mitarbeit.