Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Seniorenausflug 2009

Seniorenausflug nach Aschaffenburg

Unter der Leitung von Rupert Meyer, startete am Donnerstag, den 07. Mai 2009 ein vollbesetzter Bus (mit Bürgermeister Karsten Fischkal und Ortsvorsitzender Günter Brehm) zu einem Ausflug nach Aschaffenburg mit Besichtigung des Modehauses Adler in Haibach.

Bei einem guten Frühstück präsentierte ein Team vom Modehaus die neueste Kollektion. Anschließend hatte man 2 Stunden Zeit, das gesamte Sortiment des Hauses an Damen-, Herren- und Kindermode  anzuschauen bzw. das eine oder andere zu erwerben. Dies wurde dann auch von vielen Besuchern genutzt.

Nach dem Mittagessen in der Kantine des Modehauses, fuhr der Bus an den Main. Dort wartete ein Ausflugsdampfer.  Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es flußaufwärts am Aschaffenburger Schloß und am Pompejanum vorbei, bis Stockstadt und wieder zurück.

Nach einer schönen Fahrt durch den Odenwald wurde zum Abschluß des Tages in Schollbrunn, im Gasthaus Roos, eingekehrt. Ein musikalisches Duo mit Trompete und Orgel spielte dort ein paar lustige Weisen und sogar der Wirt gab seine  Gesangskünste zum Besten. 

Nach dem gemütlichen Zusammensein ging es dann über Nebenstrecken Richtung Heimat, da sich auf der Autobahn wegen der vielen Baustellen längere Staus bildeten. Gegen 21 Uhr waren wir wieder daheim. Ein netter und interessanter Tag ging zuende.
Danke an unseren Seniorenbeauftragten Rupert Meyer für die gelungene Organisation.